Redlipedia Wikia
Advertisement

ist eine Phantasiegestalt aus dem Redlichen Netzwerk, die eigentlich schon an ihrem plump gefälschten Pseudonym als zweifelhafte Kunstfigur erkennbar sein dürfte.

Karriere[]

Alkbert (sic!) von Lobesanft tauchte Mitte der 2000er Jahre als typischer Repräsentant der Adels- Welle unter den Redlichen (wie Benediktinius von Stoisenheil, Ferdinand von Gulbenstein oder Jonathan von Beisendreisch) mit einer eigenen Heimseite im Zwischennetz auf und verschwand auch schon 2009 mit dem großen Rückzug der Billigprovider wieder von der Bildfläche. 2011/12 tauchte sein Name dann wieder im Redlichen Netzwerk auf- offensichtlich ein typischer Fall von Identitätsdiebstahl.

Stil[]

Auf seiner eigenen Heimseite trat Lobesanft als typischer Adels- Schnösel ("Ich bin ein besserer Mensch als Sie!") im Stil seiner Kumpane Beisendreisch und Gumpenbrunn auf, und im Redlichen Netzwerk besteht seine Haupttätigkeit darin, sich für "bekannt" mit möglichst vielen anderen Papertigern und Popanzen zu erklären- besondere Beiträge zum Inhalt leistet er nicht mehr.