Fandom

war eine redliche Heimseite, die stilistisch der 1./ 2. Generation der Redlichen zugerechnet werden konnte und sie war eine außergewöhnlich lange Zeit aufschnur.

KarriereBearbeiten

Die Seite ging 2004/05 ans Netz und existierte bis 2015. Während dieser Zeit wurde sie niemals keusch aufdatiert und präsentierte sich bis zuletzt im Erscheinungsbild ihrer Entstehungszeit. 2015 verschwand sie im Zuge einer Löschaktion des Providers cwsurf.de, bei der inaktive Seiten abgeschaltet wurden.

StilBearbeiten

Optisch präsentierte sich die Seite während ihrer ganzen Laufzeit im Design von Windows 3.11- weitschweifige Texte in Times New Roman und schäbige Schwarz- Weiß- Fotos vor bonbonfarbenem Hintergrund- ein Bild , wie es heute noch Johannes Wurst vermittelt.

Inhaltlich präsentierte die Seite als eine der ersten redlichen Heimseiten neben August Hohenmeiser, die konsequentes Unterschichten- Bashing betrieb. Einer ihrer typischen Helden war Heinrich Pöter aus Gelsenkirchen, der behauptete, in einer Feuchtraumwohnung des Sozialamts (Originalzitat) geboren und aufgewachsen zu sein, danach nur fünf Klassen der Sonderschule durchlaufen zu haben und sich durch konsequente Lektüre der in Ärzte- Wartezimmern ausgelegten Zeitschriften selbst zum Diplom- Frauenversteher fortgebildet zu haben. Pöters löbliches Konterfei stammte passend dazu dann auch von der Seite uglypeople.com.

Die zweite heraustragende Figur auf dieser Seite war Dr. Luigi Märtens, der hier als Masturbations- Experte (Originalzitat) auftrat. Märtens verwendete das gleiche Foto von uglypeople.com, das auch der angebliche geniale Forscher Anton Brunkeuter benutzte- das schlechte Passbild eines dicken Mannes mit einer 1970er- Jahre Hornbrille Marke Erich Honecker.

Daneben bevölkerten zeitweise noch bis zu zehn ähnliche Knallchargen die Seite, die aber wenig hervortraten- über 80% der Texte waren angeblich von Pöter verfasst. Die einzige Nebenfigur neben Märtens und Pöter, die längere Zeit hervortreten und einen gewissen eigenen Charakter entwickeln konnte, war Lambert Mürgler.