Fandom

Allgemein Bearbeiten

Lutz Ziffer (angeblich geboren1945) ist globaler Moderator der Arche Internetz, wo er sich am 6. Jan. 2010 registriert haben will. Mit 570 Beiträgen (Stand 23.03.2014) hat er von allen Moderatoren die wenigsten Beiträge, auch kein Administrator hat weniger. Lutz Ziffer ist auch bei Facebook und youtube angemeldet, hat dort jedoch (Stand März 2019) keine Inhalte hinterlegt.

Charakteristik Bearbeiten

Ziffer hebt sich nicht wirklich von der Masse der Redlichen ab. Er ist trotzdem ein gern gesehenes Mitglied auf Arche Internetz, was wohl aus seinem Hass gegen Feminismus, etc., welcher sich aus seinen Beiträgen schließen lässt, resultiert. In vielen Beiträgen lässt sich ein deutlich ausgeprägter Sarkasmus erkennen.

Sonstiges Bearbeiten

Obwohl alle Mitglieder der Arche Internetz (einschließlich Ziffer) gegen Homosexualität sen wollen, hat sich der Benutzer des Lutz-Ziffer-Accounts als Avatar ein Bild des Schauspielers Richard Wilson (* 1936) ausgesucht, obwohl dieser homosexuell ist. Wenn man den Namen "Lutz Ziffer" zusammensetzt, erhält man den Namen "Luzifer", was wohl eine Anlehnung an den ehemaligen Erzengel Luzifer alias den Teufel darstellen soll.