Fandom

Walther Rübensahm (oft auch nur einfach "Rübensahm"; angeblich geboren am 23.10.1952) soll ein Redlicher sein, der im Redlichen Netzwerk und im dazugehörigen Forum als sogenannter Präsident auftritt. Er soll dort seit Oktober 2013 aktiv sein und mehrfach wurde der Verdacht geäußert, dass es sich bei dem Urheber von Rübensahm um einen bereits im Redlichen Netzwerk tätigen Präsidenten handle.

Er will im Vorstand der RPD (Redlichen Partei Deutschlands) sein, für die häufiger auch Texte schreiben soll. Weitere Fakten zu seiner Person waren bisher nicht zu ermitteln.

KarriereBearbeiten

Der Name "Rübensahm" tauchte zuerst 2001/02 auf der ehemaligen Internetseite Persitex auf. Der fiktive Geschäftsführer "Otto de Vries" erwähnte dort öfters mal einen Getränkemarkt Rübensahm, der sein Nachbar im Gewerbepark Norderstedter Ring in Hamburg sein sollte. Persitex verschwand 2008/09 von der Bildfläche, bald existierte nur noch das Gästebuch, und das wurde von dem bekannten Troll "Ukog- Nos Takeuchi" übernommen, der dort seine wirren Theorien verbreitete.

Rübensahm wurde daraufhin von der RPD ("Redlichen Partei Deutschlands" übernommen, bei der er um 2010 dann als "Frischemarkt Rübensahm" wieder auftauchte. Größere Aktivitäten hat er allerdings dort nie entfaltet, und inzwischen (Stand Februar 2018) erscheint die ganze RPD nicht mehr an der Öffentlichkeit.

Rübensahm selbst tritt noch gelegentlich (Stand Anfang 2019) als angeblicher Autor grobschlächtig- holzhammerhumoristischer Beiträge im Blog von Redlichkeit Anschnur auf.

Der Name "Rübensahm" stammt übrigens aus der Fernsehserie "Ein Herz und eine Seele"- da führte Alfred Tetzlaffs Schnapslieferant den Namen Rübensahm.